Fundstücke

„Stirb nachhaltig! Schenk Leben nach Deinem Leben!“

Mit dem Slogan „Stirb nachhaltig! Schenk Leben nach Deinem Leben!“ und einem bunten Totenkopf macht die DGTHG (Deutsche Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie e.V.) auf das wichtige Thema Organspende aufmerksam und setzt sich für eine intensivere Aufklärung ein.

 

Denn die Entscheidung des Bundestages wird nach Aussage der DGTHG für die Spendenbereitschaft in Deutschland vermutlich weniger förderlich sein.

 

Mit der Kampagne möchte die Fachgesellschaft Deutscher Herzchirurgen die Menschen zu einem Umdenken bewegen – der Tod soll als Teil des Lebens verstanden werden.

 

Das Kampagnenmotiv zeigt einen bunten Totenschädel und entstand in Anlegung an den Día de Muertos, den Tag der Toten, an dem in Mexiko bzw. Lateinamerika verstorbene Familienmitglieder gefeiert und gewürdigt werden.

Weitere Informationen sind auf den Seiten des Ärzteblattes zu finden.

Sind Sie auch ein Lebensritter und haben eine Geschichte zum Thema Organspende zu erzählen?












Kontaktieren Sie uns entweder direkt unter kontakt@lebensritter.de oder verfassen Sie hier Ihre Nachricht an uns.