Fundstücke

34 Jahre mit Spenderniere

Theresia Keller hatte schon als Kind unter schweren Nierenbeckenentzündungen zu leiden. Ein chronischer Verlauf führte im Alter von sechs Jahren zu einem längeren Krankenhausaufenthalt. Von nun an musste Theresia regelmäßig Medikamente einnehmen und war im Alltag sehr oft eingeschränkt. Mit 21 folgte dann die Dialyse.

 

Was es wirklich bedeutet, Dialysepatientin zu sein, erzählt die heute 58-Jährige im Interview für das Magazin „Füssen aktuell“. Hier spricht sie außerdem über ihre lebensverändernde Nierentransplantation vor nunmehr 34 Jahren: „Das ist besser als ein Sechser im Lotto. Das Leben ist so schön.“

Der ganze Artikel ist auf den Seiten des Magazins „Füssen aktuell“ zu finden.

Sind Sie auch ein Lebensritter und haben eine Geschichte zum Thema Organspende zu erzählen?








Dann senden Sie uns gerne eine Nachricht an kontakt@lebensritter.de.